Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAvner, R. A.
InstitutionIllinois Univ., Urbana. Computer-Based Education Research Lab.
TitelObjective Criteria for Evaluation of Grading Scales.
[Report No.: CERL-R-X-18
Quelle(1970), (20 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAchievement Rating; Classification; Evaluation; Evaluation Criteria; Grading; Measurement; Measurement Objectives; Norms; Pass Fail Grading; Predictive Measurement; Statistical Analysis
AbstractThis report compares maximum linear prediction, maximum total correct classifications for a group, and maximum probability of correct classification for an individual as objective criteria for univariate grading scales. Since the goals of valid prediction and valid classification lead to conflicting criteria, it is possible that a compromise measure consisting of a standardized score with a variable pass-fail point may provide the best measure available. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: